Obst & Gemüse

Frisch. Bio. Regional.


Je nach Saison gibt es bei uns eine große Vielfalt an frisch geerntetem Bio-Obst und Gemüse direkt vom Hof für Sie. Für starke Pflanzen und fruchtbare Böden setzen unsere Demeter-Bauern biodynamische Präparate nach dem Kurs von Rudolf Steiner ein. Mineralische Dünger und chemische Mittel gegen Schädlinge sind nach den Demeter-Richtlinien strikt verboten.

Was wir nicht in Demeter-Qualität bekommen, beziehen wir von Bio-Landwirten und Öko-Händlern – wo immer möglich, aus der Region.

Unsere Partner:
  • Grasser Hof, Aitrang
  • Maxenbauer Biohof, Aitrach-Mooshausen
  • D’Apfelscheuer Biolandhof Karrer, Bodensee
  • Öko-Großhändler Bodan, Bodensee

„Zeit meines Lebens war ich ein Kind der Natur. Ich liebe es, den Kontakt zu Mutter Natur zu fühlen. Im PurNatur spüre ich diese Verbindung ganz deutlich. Unser täglich frisches Bio-Obst und -Gemüse zu riechen, zu fühlen, einzusortieren, den Menschen die Natur wieder nahezubringen und zu einer neuen Denkweise beizutragen – all das begeistert mich. Der schönste Beruf der Welt für mich.“
Christina Scherf-Clavel, Mitarbeiterin PurNatur
Brot und Gebäck
Käse
Fleisch und Wurst
Fisch
Antipasti
Aus dem Kühlregal
Wein
Kosmetik, Hygiene, Haushalt
© 2021 Pur Natur e.K.