Bester Bio-Laden 2021

PurNatur mit Silber & Bronze ausgezeichnet


Unser Naturkostladen erhält BRONZE im Gesamtdurchschnitt und SILBER in der Kategorie "Nachhaltige Verpackung ab 400 m²." Ein großes DANKESCHÖN an all unsere Kundeinnen und Kunden für die tollen Bewertungen!

Im November 2020 rief das Naturkostmagazin "Schrot&Korn" in der 18. Leserwahl dazu auf, Bioläden in ganz Deutschland zu bewerten. Die besten Bio-Läden Deutschlands wurden jetzt online gekürt. Dabei haben die Gewinner in der Corona-Zeit ganz unterschiedliche, durchaus überraschende Erfahrungen gemacht. Zum einen konnten mehr Kunden gewonnen werden, zum anderen war die Tendenz zum Selberkochen deutlich spürbar. Ungebrochen ist die Beliebtheit regionaler Ware. Mehr als 57.000 Stimmen wurden abgegeben und aus 2.510 Bio-Läden die vier Besten ausgewählt.

Neben den vier Gold-Gewinnern mit dem besten Gesamt-Durchschnitt über alle Kriterien erhielten auch 136 weitere Bio-Läden Urkunden in Gold, Silber oder Bronze in sieben Einzel-Kriterien. Darunter u.a. die Kategorie "Qualität der Ware im Bereich Frische". Hier wurden Obst und Gemüse sowie Brot, Fleisch und Molkereiprodukte einzeln bewertet. Darüber hinaus zählen die Sortiments-Vielfalt, fachkundige Beratung, das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Gesamteindruck dazu. Erstmals gab es auch die Zusatzkategorie „Nachhaltige Verpackung“.
"Wir freuen uns sehr über die Bronze-Auszeichnung für herausragende Leistungen und bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern."
Dietmar Wolz, Inhaber Pur Natur
© 2021 Pur Natur e.K.